Ästhetik

Schöne gesunde Zähne und somit ein strahlendes Lächeln tragen maßgeblich zu einem attraktiven Äußeren und selbstbewussten Auftreten bei. Bei der prothetischen Versorgung mit Zahnersatz arbeiten wir ohnehin mit hochwertigen und ästhetisch einwandfreien Materialien, darüber hinaus können Sie in unserer Praxis aber auch weitere Leistungen aus dem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde nutzen.

Bleaching

Verfärbungen eigener Zähne lassen sich durch eine Zahnaufhellung behandeln. Dieses Bleaching ist unter zahnärztlicher Aufsicht unbedenklich und verursacht keine Schädigung der Zahnstruktur. Die gewünschte Farbnuance wird vorher mit Ihnen abgestimmt. Für das bestmögliche Ergebnis sollten die Zahnoberflächen vor dem Bleaching im Rahmen einer PZR (s. Prophylaxe) gereinigt werden. Bei der Behandlung wird zunächst ein Zahnfleischschutz aufgetragen, dann ein spezielles Gel auf die Zähne aufgebracht, welches mittels Laser aktiviert wird. Anschließend folgt eine Einwirkzeit von etwa 20 Minuten. Dies wird insgesamt zwei- bis dreimal wiederholt. Bei sehr stark verfärbten Zähne kann das Bleaching zusätzlich zu Hause mit Hilfe individuell hergestellter Bleichschienen nach unseren Empfehlungen weitergeführt werden. Durch die Beachtung unserer Pflegehinweise und die regelmäßige Durchführung einer PZR können Sie den Behandlungserfolg erhalten.

Kieferorthopädische Korrekturen

Die Stellung der Schneidezähne lässt sich nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen jeden Alters korrigieren, sofern ausreichend Platz im Kiefer vorhanden ist. Schief stehende und gedrehte Zähne können durch dünne, transparente und hochflexible Schienen (s. Links) schrittweise gerade gestellt werden. Diese Schienen sind unauffällig und stören nicht beim Sprechen, so dass Sie im Beruf und Privatleben nicht eingeschränkt sind. Jede einzelne Schiene wird etwa drei bis vier Wochen getragen und nur zum Essen und zur Zahnpflege herausgenommen.

Veneers

Hierbei handelt es sich um Verblendungen, welche in Form dünner, aber äußerst stabiler Keramikschalen auf Ihre eigenen Zähne geklebt werden, um Zahnform und -farbe zu optimieren. Die Zähne müssen dafür lediglich auf der Vorderseite leicht aufgeraut oder angeschliffen werden. Schief oder auf Lücke stehende Zähne sowie defekte, abgebrochene und verfärbte Zahnkronen können beispielsweise so korrigiert werden, ohne dass wie bei einer Überkronung der ganze Zahne beschliffen werden muss oder schwarze Ränder entstehen können.

Zahnschmuck

Auf Wunsch bieten wir das Aufkleben von kleinen funkelnden Schmucksteinen im Frontzahnbereich mittels transparentem Kunststoff an. Um ausreichenden Halt zu erzeugen, wird der Zahnschmelz vorher leicht angeraut, ohne dass bleibende Schäden am Zahn entstehen. Bei fachgerechter Anbringung kommt es durch den Zahnschmuck zu keinerlei Einschränkungen, eine Entfernung kann jederzeit problemlos erfolgen.