Lasertherapie

Bei der Lasertherapie in der Zahnarztpraxis Alte Musikschule wird durch gebündeltes Licht ein hoch präzises und gleichzeitig besonders sanftes Arbeiten ermöglicht. Die Besonderheit ist hierbei eine unblutige chirurgische Behandlung, Nähte sind nicht mehr notwendig. In vielen Bereichen der Zahnmedizin bietet die Lasertherapie eine vorteilhafte Alternative zu den Standardmethoden. Durch die Abtötung von Keimen haben Laser eine sterilisierende Wirkung. Wunden heilen so wesentlich schneller, Komplikationen wie Entzündungen treten nach Behandlung seltener auf.

Diverse Zahnfleischbehandlungen, wie sie zum Beispiel begleitend im Rahmen einer anstehenden Kronen- oder Implantatversorgung durchgeführt werden, können schonend mittels Laser erfolgen. Auch bei bereits bestehendem Zahnersatz kann neu entstandenes störendes Gewebe problemlos entfernt werden.

Verletzungen oder Entzündungen heilen nach einer Lasertherapie ebenso deutlich schneller ab wie auch Aphten oder Herpes. Bei Wurzelkanalbehandlungen (siehe Endodontie) wird mittels Laserbehandlung die Keimfreiheit der aufgebohrten Zahnwurzeln erreicht. Die Entfernung gutartiger Tumoren ist ebenfalls mit Hilfe eines Lasers möglich. Auch verdickte oder verkürzte Lippenbändchen können so leicht durchtrennt werden. Zahnaufhellungen (siehe Ästhetik/Bleaching) sind ein weiteres erfolgreiches Anwendungsgebiet der Lasertherapie in unserer Praxis.

Telefon:

info@praxisaltemusikschule.de